Wahl der 2. Worringer Maikönigin und Eröffnung des Biergartens
Fotogalerie mit 24 Fotos!

Köln-Worringen/Bürgerstube
Auch in diesem Jahr hatten die Worringer Gelegenheit, im Vereinshaus in den Mai zu tanzen. Aufgrund der zahlreichen Veranstaltungen im Ort war der Abend nicht so gut besucht wie erwartet, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ein gemischtes Publikum von Jung und Alt konnte zur Musik von DJ Sascha das Tanzbein schwingen. Der legte von Schlagern über Kölsch-Rock bis Techno für jeden Geschmack auf und Musikwünsche wurden umgehend erfüllt. Die Cocktailbar war ebenfalls geöffnet und zusätzlich zur Getränkekarte kreierte Justine für den Abend ihren eigenen „Azubi-Cocktail“.

Höhepunkt des Abends war, wie im vergangenen Jahr, die Wahl der Maikönigin. Veranstalter Markus Brandkamp hatte auch in diesem Jahr Worringer Maikönigin 2010keine Kosten und Mühen gescheut und als Preise winkten wieder ein Reisegutschein über 500 Euro, einzulösen im Reisebüro Bebber, ein 10 L. Fass Kölsch und ein Gutschein von der Bürgerstube über 20 Euro. 5 Kandidatinnen und 2 Kandidaten standen zur Wahl. Als gelernter Koch hält sich Markus Brandkamp lieber im Hintergrund und hatte seinen Freund Marco mit der Moderation beauftragt. Dieser stellte die Kandidatinnen und Kandidaten vor. Bis Mitternacht konnte jeder im Saal seine Stimme abgeben und um 0.30 Uhr wurde die neue Worringer Maikönigin gekürt. Den 3. Platz belegte Justine Breitkopf und Vizekönigin wurde Simone Heinen. 2. Worringer Maikönigin ist Anna Meisenberg. Als eine der ersten Gratulanten schloss die letztjährige Maikönigin Katharina Zimmermann ihre Nachfolgerin in die Arme und reichte die Krone an sie weiter.

Wer Lust hatte, konnte sich schon am nächsten Tag wieder am Vereinshaus einfinden. Am 1. Mai fand die Eröffnung des Biergartens in Brandkamp’s Bürgerstube statt. Schon am Vormittag drehte sich das erste Spanferkel über dem Feuer.  Aufgrund des großen Andrangs im vergangenen Jahr, hatten findige Gäste direkt mal eine Bierzeltgarnitur organisiert, sodass es diesem Jahr keine Platzprobleme gab. Da sich das Wetter bis zum frühen Abend hielt, konnten die Gäste den ersten Tag der Freiluftsaison genießen. Für die Sommersaison plant Markus Brandkamp regelmäßige Barbecue-Abende im Biergarten. Die Termine werden selbstverständlich bei WorringenPur bekannt gegeben.


WorringenPur.de/03.05.2010
Bericht: Monika Zimmermann
Fotos: Wilfried Zimmermann
Internetbearbeitung WPur