Ereignisreiches Wochenende
für die Pfarrgemeinde St. Pankratius Am Worringer Bruch
Einführung von Kaplan Alfons Holländer in der Hl. Messe
Einweihung der Katholischen Kindertagesstätte
Fotogalerie

Am zweiten Wochenende im September war es soweit: Die umgebaute Kindertagesstätte wurde eingeweiht und die Worringer waren eingeladen, die neu gestalteten Räume und Außenanlagen zu besichtigen. Pastor Weißkopf und die Leiterin, Frau Fischer, nutzten die Gelegenheit, um sich bei allen an Finanzierung, Planung und Ausführung Beteiligten zu bedanken. Dazu gehört unter

Klick!
Interview mit dem
neuen Kaplan Holländer
lesen

anderem der Kirchenvorstand, der das Projekt finanziell unterstützt hat. Architekt Norbert Güsgen und Gartenbauarchitektin Aletta Mortsiefer erhielten Blumen und Geschenke zu Erinnerung. Ein besonderer Dank von Frau Fischer galt den Eltern, Nachbarn und natürlich ihren Kolleginnen, die in den letzten Monaten viele Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen mussten.

Nachdem Pastor Weißkopf das Gebäude gesegnet hatte wurde das rote Band durchgeschnitten und Diakon Gill ging mit den Kindern durch das Haus, um die Innenräume zu segnen. Anschließend durften sich die Erwachsenen umsehen und lobten die Raum- und Farbgestaltung. Auch das Team um Frau Fischer freut sich auf die Arbeit in den neuen Räumen (WorringenPur berichtete).


WorringenPur.de/19.09.2011
Bericht & Interview: Monika Zimmermann
Fotos: Monika Zimmermann
Redakt. & digit. Bearbeitung: H. Matschkowski