Weihnachtsfeier bei der KG Immerfroh 1902 e.V.
Fotos zum Vergrößern!

Worringen
Die dunkle Jahreszeit ist da und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Zeit also, die jährliche Weihnachtsfeier der KG Immerfroh

1902 e.V. zu begehen. Die Gesellschaft lud daher alle Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie besonders die Kinder in die Räumlichkeiten der Grundschule An den Kaulen ein.

Rund 160 Kinder und Erwachsene folgten dieser Einladung und erlebten eine Weihnachtsfeier mit einem neuen Konzept, bei dem dennoch die Tradition gewahrt wurde. So hatten auch in diesem Jahr die Kinder des Kindertanzcorps Lieder, Gedichte und einen Tanz einstudiert. Alles dies wurde den Anwesenden dargeboten. Eine kleine Weihnachtsgeschichte ergänzte den Vortrag. Auch der Nikolaus war angereist um aus seinem goldenen Buch zu lesen und den braven Kindern eine prall gefüllte Nikolaustüte zu überreichen.

Neu in diesem Jahr war allerdings, dass die Feier im Freien stattfand. Eigens zu diesem Zwecke errichteten die Mitglieder der Gesellschaft einen kleinen Weihnachtsmarkt, der für die Besucher neben allerlei Leckereien wie Crêpes, Waffeln und Zuckerwatte auch herzhaftes vom Grill, Reibekuchen sowie handgefertigte Dinge und Gewürze bereithielt. Für die Kinder stand ein Pavillon mit Mal- und Bastelutensilien bereit.

Einige Etagen weiter oben meinte es Petrus allerdings leider nicht so gut mit den Anwesenden und bescherte allen einen anhaltenden Regen. War da vielleicht jemand beleidigt, weil er keine Tüte von Nikolaus bekam…?

Auf Erden und besonders in der Grundschule jedenfalls ließen sich Kinder und Erwachsene den Spaß an der Veranstaltung nicht verderben. Zu weihnachtlichen Klängen stand man nach dem offiziellen Programm noch einige Zeit zusammen und nutze die Gelegenheit, um sich zu stärken und auszutauschen. So ging zu späterer Stunde wieder mal eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende.

Die KG Immerfroh bedankt sich bei allen Helfern und wünscht ihren Mitgliedern und allen Worringern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr 2019!


WorringenPur.de/12.12.2018
Bericht & Fotos: Tobias Esser
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski