Gemeinsames Training der MGV-Tanzgruppen
Fotos zum Vergrößern!

Köln-Worringen
Am Freitag, den 18. Januar vor den karnevalistischen Abenden luden die Dänzer, die Pänz und die Teenies mitsamt den Eltern zu einem gemeinsamen Training auf der Bühne des Veinshauses ein. Getränke und Chips, Haribo und auch ein Fässchen Bier versprachen ein gemütliches Event. Schon beim gemeinsamen Aufwärmen hatten Pänz und Teenies sichtlich Spaß, mit den Dänzern gemeinsam die Beine zu schmeißen.

Die Pänz starteten dann mit ihrem Tanz und gaben sich besonders viel Mühe. Diesmal waren ja Eltern und auch die großen Vorbilder mit dabei. Und auf der Bühne zu tanzen gab schon mal einen Vorgeschmack auf die Auftritte bei den karnevalistischen Abenden des MGV. Die Teenies zeigten ihren tollen Tanz  - und auch die Zugabe wird die Zuschauer begeistern. Zum Schluss zeigten die Dänzer ihre Tänze. Für den Zusatztanz zogen sie auch ihre entsprechenden Kostüme an – man kann nur sagen: Lasst euch überraschen.

Der MGV verrät natürlich an dieser Stelle noch nichts zu den Tänzen: Kommt vorbei – es lohnt sich! Die Pänz, Teenies und Dänzer freuen sich, am 25. und 26. Januar viele Zuschauer mit ihren Tänzen zu begeistern.


WorringenPur.de/22.01.2019
Bericht & Fotos: Wolfgang Montag
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski