SJB_Logo
Schützen bereiten sich auf ihr Fest vor
In wenigen Wochen ist es wieder soweit

Roggendorf/Thenhoven
Vom 03. August an bis einschließlich 07. August findet im Doppeldorf das diesjährige Schützenfest der Schützenbruderschaft „St. Johann Baptist“ 1992 e.V. statt. Alle Würdenträger um das Schützenkönigspaar S.M. René I. & Königin Amelie Jäger freuen sich auf hoffentlich sonnige und ereignisreiche Tage.
Bereits zum insgesamt 76. Mal feiert Roggendorf/Thenhoven in wenigen Wochen sein diesjähriges Schützenfest. „Nach dem äußerst gelungenen Jubiläumsfest im vergangenen Jahr wollen wir auch 2018 versuchen, dieses Niveau zu halten“, sagt Brudermeister Ingo Schauff.

In diesem Jahr erwartet die Bruderschaft Gastschützen aus den Diözesen Köln, Aachen, Münster und Paderborn. Denn der junge Spielmann Thorben Garlip konnte im vergangenen Jahr die Würde des Bundesschülerprinzen erringen. Für das Schützenwesen im Doppeldorf ein Novum.
Im Namen des Schützenkönigspaares S.M. René I. & Königin Amelie Jäger, dem Jungschützenkönig Stefan I. Odendahl, Schülerprinz Niko I. Krüger und Pagenprinz Luca I. Götz sind alle Bürgerinnen und Bürger, auch aus den Nachbarorten, herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Das traditionelle Plakat mit dem genauen Festablauf wird in Kürze in den Ortschaften ausgehangen. Im Internet ist es schon jetzt auf WorringenPur.de im Bereich „Termine“ zu finden.

 

Die Highlights zum diesjährigen Schützenfest in Roggendorf/Thenhoven:

Bürgerkönigsschießen an Schützenfestfreitag

Großer Zapfenstreich am Ehrenmal an Schützenfestsamstag

Schützenball im Festzelt mit der bekannten Partyband „Level2Party“ an Schützenfestsamstag

Großer Festumzug mit Parade an Schützenfestsonntag

Platzkonzert im Festzelt an Schützenfestsonntag

Auftritt der „SJB Dancers“ im Festzelt an Schützenfestsonntag

Königsschießen an Schützenfestmontag am Festplatz

Krönung, Parade und Proklamation an Schützenfestdienstag

 

 

Besuchen Sie die Schützen auch unter: www.sjb-koeln.de

 




WorringenPur.de/30.06.2018