„Das Dorf feiert Weihnachten“
Weihnachtsmarkt in Roggendorf/Thenhoven
Fotogalerie!

Auch in diesem Jahr stand das traditionelle Weihnachtsbaumaufstellen wieder unter dem Motto „Das Dorf feiert Weihnachten“. Petrus hatte ein Einsehen und half halbwegs mit, dass der Bürgerverein und alle Ortsvereine wieder einen schönen Weihnachtsmarkt ausrichten konnten.

Der Ortsausschuss bastelte Tannenbäume, Familie Schöne schminkte die Kinder, die Feuerwehr war für den Glühweinausschank zuständig, die Messdiener boten Dosenwerfen an, die Schützenjugend von SJB bereitete Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte zu. Der SSV Roggendorf stand wieder für die leckeren Pommes und Würstchen zur Verfügung. Des Weiteren gab es wieder eine vielfältige Auswahl an Tombolapreisen, ein Kinderkarussell für die Kleinen und einen Bücherstand mit einem großen Themenspektrum. Verzehrt wurden auch wieder die leckeren Champignons und Reibekuchen der Gaststätte Cöllen-Löhr.

Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt durch die verschiedenen Stände mit unterschiedlichen Angeboten an dem schönen Platz an der Kirche Sankt Johann Baptist. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Weihnachtsmarktprinz ausgeschossen. Treffsicher war der kleine Tobi, der für seine Leistung einen Pokal und den abgeschossenen Vogel als Geschenk überreicht bekam.


Nach den tollen Auftritten der Grundschule, der Kitas Gutnickstraße und Further Straße sowie der Kita Matschpiraten überreichte der Nikolaus den Kindern als Dank einen kleinen Schoko-Nikolaus. Als musikalisches Highlight des Tages bewährten sich die Chorfamilie „Cäcilia“ und der Akkordeonverein „Udo and Friends“, die mit ihrem Mitsingkonzert die Leute zum Mitsingen brachten.

Der erwirtschaftete Überschuss der Veranstaltung wird, wie auch in den vergangenen Jahren, sozialen Zwecken im Ort zur Verfügung gestellt. Abschließend möchte sich der Bürgerverein bei allen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es wieder ein gelungener Tag wurde.


WorringenPur.de/10.12.2018
Bericht & Fotos: René Jäger
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski